BIM-Portal von Esylux - HIGHLIGHT

2022-09-16 17:32:58 By : Admin

Home News Technik BIM-Portal von Esylux

Das neue BIM-Portal von Esylux erlaubt ab sofort den Zugriff auf die 2D- und 3D-CAD-Produktdaten aller intelligenten Automations- und Lichtlösungen des Herstellers aus Ahrensburg. Fachplaner und Architekten können so ihre digitalen Projekte effizient und einfach planen mit über 20 BIM-spezifischen Ausgabeformaten und allen dazugehörigen Versionen. Darüber hinaus stehen die Daten in knapp 100 externen Portalen und vertikalen Marktplätzen bereit.

In wenigen Jahren hat sich das Building Information Modeling BIM zu einem wesentlichen Schritt in puncto Digitalisierung der Baubranche entwickelt. Der digitale Prozess bündelt alle planungsrelevanten Informationen eines Projekts und macht den Bau so effizienter und kostengünstiger. Fachplaner und Architekten, die intelligente Automations- und Lichtlösungen von Esylux einsetzen, profitieren nun zusätzlich vom neuen BIM-Portal des Herstellers.

Das BIM-Portal bietet Zugriff auf alle 2D- und 3D-CAD-Produktdaten des gesamten Sortiments von Esylux. Es glieder sich in folgende Kategorien:

Eine komfortable Suchfunktion ist ebenfalls vorhanden.

Es kann aus über 20 BIM-spezifischen Ausgabeformaten und allen dazugehörigen Versionen ausgewählt werden. Zum Beispiel für Revit, Archicad, Vectorworks, Bentley, Spirit oder das Austauschformat IFC. Für einen höheren Detaillierungsgrad werden alle Produktmodelle derzeit außerdem kontinuierlich auf LOD 350 optimiert.

Eine Sammelkorbfunktion ermöglicht bei Bedarf einen produkteübergreifenden Download. Zusätzlich besteht die Option, ein Datenblatt als PDF-Dokument für Dokumentationszwecke zu exportieren. Alternativ lassen sich die individuellen BIM-Daten einzelner Komponenten aber auch im Produktbereich der Website abrufen. Und wer in anderen BIM-Portalen nach den Daten von Esylux-Produkten sucht, dürfte jetzt ebenfalls fündig werden: Zusätzlich stehen diese ab sofort in knapp 100 externen Portalen und vertikalen Marktplätzen bereit.

Dial: BIM – Digitale Transformation am Bau

BIM- und Produktkonfigurator von Lamilux

GLDF: Einheitliches Datenformat für die Lichtindustrie

Gabalier-Show mit High End Systems

Human Centric Lighting – quo vadis?

Foyerbeleuchtung im Konzerthaus Freiburg von Vision Two und GDS

Cenaled Spot Gelenkkopf: Punktuelles Licht für Maschinen und Anlagen von Led2work

"Active Ahead"-Update von Helvar

Beleuchtungstrends von Müller Licht für den Außenbereich

LEDVANCE bringt mit neuer Markenkampagne Licht ins Dunkle

Das Neueste von HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!