Gentechnisch veränderte Tomaten können Vitamin-D-Mangel entgegenwirken - Natur - derStandard.de › Wissen und Gesellschaft

2022-05-27 17:39:11 By : Admin

Ein Forschungsteam legt den Grundstein für eine potenzielle vegane Alternative, um an den Vorläuferstoff von Vitamin D zu kommen

Im Sommer denken tendenziell weniger Österreicherinnen und Österreicher über Vitamin-D-Mangel nach. Im Gegensatz zu dunklen Jahreszeiten ist das Zeitfenster größer für einen kurzen Spaziergang bei Tageslicht, um die nötige Portion Sonne zu tanken. Vereinfacht gesagt wird Vitamin D3 gebildet, indem UV-Licht eine Vorstufe, das Provitamin D3, umwandelt. Je nach Hauttyp und Jahreszeit sollten fünf bis zwanzig Minuten in der Sonne reichen, während Gesicht und Arme unbedeckt sind.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.