LoL: Geld holt doch Kills – Zusammengekauftes Super-Team schmeißt den Meister raus

2022-09-09 17:42:13 By : Admin

Bei League of Legends ist das Playoff-Rennen in der europäischen Liga LEC gelaufen. 2021 waren die Spanier von MAD Lions noch Meister, doch im Frühlings-Split 2022 werden sie keine Rolle spielen. Das zusammengekaufte Team Vitality hat sie überholt und damit im Playoff-Rennen ausgeschaltet.

Was ist das für ein zusammengekauftes Team?

Wie lief die Saison für Team Vitality? Nicht so richtig gut. Die US-Legionäre, Perkz und Alphari, kamen außer Form in Europa an, es knirschte im Gebälk. Das Team wollte sich offenbar „die Saison über in Form spielen.“

Es hat mit Ach und Krach jetzt gereicht: Mit 9-9 sichert man sich den 6. und letzten Platz für die Playoffs der LEC.

Team Vitality stand vor dem letzten Spieltag mit 8-7 eigentlich aussichtsreich da:

Team Vitality setzt sich damit gegen die MAD Lions durch, die Meister aus 2021. Die schlossen den Spring-Split mit enttäuschenden 8-10 ab und sind die „negative Überraschung“ 2022. Vom Meister-Team musste man Midlaner Humanoid und den ADC Carzzy abgegeben und dafür zwei Rookies als Ersatz verpflichtet. Das hat aber im Frühling noch nicht funktioniert. Der Tscheche Carzzy war übrigens einer der 3 dazugekauften, neuen Spieler bei Team Vitality.

Mad Lions ist das erste Team in der Geschichte der LEC, die zwei Meistertitel in Folge gewinnen, sich dann aber in der 3. Saison nicht für die Playoffs qualifizieren.

Das ist das Erstaunliche: Obwohl Team Vitality so durchwachsen abschnitt, treten die Spieler selbstbewusst auf. Man ist sich augenscheinlich sicher, dass man „herausragende Einzel-Spieler“ hat. Offenbar sieht man sich bestens für die Playoffs vorbereiten, wo man ja eh jeden schlagen muss, um Meister zu werden. Das geht auch von Platz 6 aus.

Jungler Selfmade etwa sagt, dass die Tabellen-Dritten Misfits zu 90% ein „sehr schlechtes Team in den Playoffs“ seien.

Man selbst ist optimistisch, auch als Außenseiter in den Playoffs was zu reißen. Man habe so „viele Picks für ein 5on5“ vorbereitet, sagt Selfmade (via inven).

Die Fans sehen das aber eher kritisch, nach der deutlichen Niederlage gegen MAD Lions (25-8 Kills) hieß es, dem Team fehle „Teamwork und Koordination“ zwischen den 5 einzelnen Spielern (via reddit).

Über den Ärger bei Fnatic haben wir auf MeinMMO ausführlich berichtet:

LoL: Das größte Talent in Europa verlässt Fnatic im Streit mit deutschem Spieler

League of Legends ist ein Free-to-play Stragiespiel. Die Multiplayer Online Battle Arena, kurz MOBA, wird von Riot entwickelt sowie betreut und ist eines der me...

NA hat Perkz nich gut getan leider…

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.