Gesundheitspolitikexperten aus Michigan tauchen tief in die Gesetzgebung für integrierte Spezialpläne ein |Zustand der Reform

2022-07-15 17:30:58 By : Admin

In Michigan besteht Einigkeit darüber, dass das Verhaltensgesundheitssystem reformiert werden muss.Gesetzgeber, Gesundheitsexperten und Fachleute scheinen sich jedoch nicht auf die beste Strategie zur Versorgung aller Menschen einigen zu können.Auf der Michigan State of Reform Health Policy Conference 2022 diskutierten drei gesundheitspolitische Experten einen der beliebtesten und umstrittensten Vorschläge des Gesetzgebers: die Schaffung von Specialty Integrated Plans (SIPs).Die Podiumsteilnehmer sprachen darüber, was die Gesetzgebung bewirken würde und wie sich die Gesetzgebung auf das Verhaltensgesundheitssystem in Michigan auswirken wird.Holen Sie sich die neuesten landesspezifischen politischen Informationen für den Gesundheitssektor direkt in Ihren Posteingang.Die SIP-Gesetzgebung – Senate Bills 597 und 598 – würde das Michigan Department of Health and Human Services (MDHHS) dazu verpflichten, mit privaten spezialisierten integrierten Plänen Verträge abzuschließen, um spezielle verhaltensbezogene Gesundheitsleistungen abzudecken, die finanziell mit körperlichen Gesundheitsleistungen integriert wären.Dies würde das aktuelle Carve-out-System ersetzen, das öffentlich von lokalen Prepaid Inpatient Health Plans (PIHPs) betrieben wird.Wenn es bestanden wird, würde die Umsetzung in vier Stufen erfolgen, die jeweils 2 Jahre dauern würden, bis sie vollständig umgesetzt sind.Die erste Phase wird Kinder mit schweren emotionalen Störungen aus PIHPs in SIPs überführen, Phase zwei alle Menschen mit schweren emotionalen Störungen, Phase drei die Population von Substanzgebrauchsstörungen (SUD) und die letzte Phase die Population von geistigen und Entwicklungsstörungen .Damit liegt der Zeitplan für die vollständige Umsetzung bei 8 Jahren nach der Verabschiedung des Gesetzentwurfs.Die beiden Gesetzentwürfe warten derzeit auf eine Abstimmung des Gesamtausschusses im Senat.Auf dem Podium sprachen Dave Schneider, Managing Principal bei Health Management Associates, Dominick Pallone, Executive Director der Michigan Association of Health Plans (MAHP), und Laura Appel, Executive Vice President of Government Relations and Public Policy bei Michigan Health and Hospital Verband (MHA).Die Diskussionsteilnehmer waren sich alle einig, dass die Gesundheitsgemeinschaft von Michigan eine Änderung ihres Verhaltensgesundheitssystems wünscht und dass die Integration von Verhalten und körperlicher Gesundheit die Antwort ist.Aber widersprüchliche Interessen und die Herausforderung, das System zu ändern, erschweren den Fortschritt.Appel sagte, dass diese Gesetzgebung, obwohl sie nicht perfekt ist, einen Fortschritt bei der Reparatur eines kaputten Systems in Michigan darstellt.„Wir müssen die Nadel bewegen.Ich bin frustriert über die 8 Jahre der Implementierung und es wird super schwer, aber wir stehen dem Start positiv gegenüber.Wenn wir jetzt nicht anfangen, werden wir nie anfangen“, sagte Appel.Pallone – der diese Gesetzgebung unterstützt – sagte, dass sieben von zehn Menschen mit einer schweren psychischen Erkrankung landesweit auch an einer chronischen körperlichen Erkrankung leiden.Diese Komorbiditäten verfestigten die Notwendigkeit einer Integration auf Finanz- und Leistungsebene, sagte Pallone.„Bei diesen Menschen sehen wir in einem integrierten Paket – ob es sich um SIPs oder eine andere Alternative handelt – die Möglichkeit, einen enormen Mehrwert zu bieten.Wir sehen echte Einsparungen [in dieser Gesetzgebung] hauptsächlich auf der Seite der körperlichen Gesundheit“, sagte Pallone.Appel sagte, Michigan brauche eine Integration und eine Verhaltensgesundheitsreform, da das Akutversorgungssystem nicht darauf ausgelegt sei, Menschen mit verhaltensbezogenen Gesundheitsproblemen finanziell oder auf Lieferebene angemessen zu versorgen.„Wir haben nicht viel Flexibilität, weil wir in unserem System nicht viel Geld für Innovationen haben“, sagte Appel.„[Krankenhäuser] sind sehr gut darin, eine menschliche Reparaturwerkstatt zu sein, aber nicht gut darin, ein öffentliches Gesundheitssystem zu sein.“Eine weitere Sorge, die das Gremium hervorhob, ist der Verlust von Sicherheitsnetzanbietern in kommunalen Zentren für psychische Gesundheit (CMHs), wenn der Staat beginnt, Verträge mit Nicht-Medicaid-Anbietergruppen über die SIPs abzuschließen.Pallone sagte, diese Gesetzgebung ziele darauf ab, das CMH-Netzwerk zu erweitern, und sie würden sich nicht auf einen Plan oder geografischen Standort beschränken.Theoretisch wären CMH-Mitarbeiter und Verhaltensmediziner aus CMHs im ganzen Bundesstaat in jedem SIP-Plan im Netzwerk.Dies würde es ländlichen Michigandern mit einem SIP-Plan ermöglichen, sich durch einen telemedizinischen Besuch von einem möglicherweise weit entfernten CMH versorgen zu lassen.Appel sagte jedoch, dass das Problem der Arbeitskräfte im Gesundheitswesen angegangen werden müsse, bevor diese Art von Arbeit zur Verbesserung des Zugangs erfolgen könne.„Hier ist die Sache mit unserem derzeitigen System: Es gibt Hunderte von Menschen, die keinen Anbieter haben, um den sie sich Sorgen machen müssen“, sagte sie.„Unser Mangel an Verhaltensmedizinern ist katastrophal.Wenn sich eine Person in einer Krise befindet, ist jede Veränderung beängstigend, aber das System ist im Moment einfach nicht angemessen.“Holen Sie sich die neuesten landesspezifischen politischen Informationen für den Gesundheitssektor direkt in Ihren Posteingang.